FAQ

Most frequent questions and answers

Übergreifendes

  • Überprüfe nochmal kurz, ob du dich mit den gleichen Login-Daten versucht hast anzumelden, wie im Online Portal. Gleiche E-Mail-Adresse? Gleiches Passwort?
  • Du hat dein Passwort vergessen? Dann schau doch bitte kurz im GEMA Online Portal vorbei und lass dir dein Passwort zurücksetzen. Es kann sein, dass es einen Moment dauert bis du dich wieder in der App anmelden kannst.
  • Du bist zwar GEMA-Mitglied, hast dich aber noch nie in unserem Online-Portal angemeldet und somit sind auch keine Zugangsdaten vorhanden? Kein Problem. Schau im Portal vorbei unter https://www.gema.de/portal/app/login und leg dir deinen GEMA Account zu. Dann kannst du sogar noch von weiteren tollen Services profitieren!

Im Moment ist es leider nicht möglich, sich einen eigenständigen Account anzulegen. Du musst dir einen Google, Apple oder Facebook Account anlegen, um die App nutzen zu können.

Mitgliederspezifische Fragen

Die App bietet seitens der GEMA erstmalig die Interaktion zwischen Urheber und Musiknutzer. Nicht nur die YouTube Videos stehen im Vordergrund, sondern auch die Mitglieder und deren Werke. Spielerisch können gemeinsam mit den Musikliebhabern unentdeckte Schätze und Performances auf YouTube gefunden werden. Dies bietet für Urheber die Möglichkeit, sich einen Überblick über ihre Präsenz auf YouTube zu verschaffen und spielerisch die eigene Reichweite zu steigern.

Eine automatisierte Massenbearbeitung ist im Moment nicht möglich. Aktuell liegt der Fokus auf den Urhebern und den Musiknutzern. Wenn Sie aber Ideen haben, wie wir die App für Sie einfacher gestalten können, melden Sie sich gerne jederzeit unter info@uncovr.de bei uns!

So viele wie du möchtest! Wir haben hier kein Limit gesetzt, was die Verknüpfung von Werken anbelangt. Theoretisch ist es durchaus möglich, dass das Original-Musikvideo/die Original-Interpretation mehr als einmal auf YouTube hochgeladen wurde. Cover-und Live-Versionen deiner Werke kannst du im Bereich „Varianten finden“ entdecken. 

Da ein Werk mehrere Beteiligte hat, kann es durchaus vorkommen, dass einer deiner Kollegen schon aktiv war und fleißig YouTube Videos Werken zugeordnet hat. Wenn du dir das Werk im Detail ansiehst, kannst du sogar sehen, wer die Verknüpfung vorgenommen hat.

Das war bestimmt keine böse Absicht. Sollte es vorkommen, dass die Spieler ein YouTube Video für dich gefunden haben, das keine Variante eines deiner Werke enthält, schreib uns doch bitte eine Mail an support@uncovr.de mit dem Werk und dem dazugehörigen Video und wir werden das Problem für dich lösen.

Spielerspezifisch Fragen

Das ist natürlich schade. Aber keine Angst, das Video wird noch weiteren Usern zur Überprüfung vorgeschlagen, bevor es als korrekt erkannte Version an den Urheber gemeldet wird. Gib beim nächsten Versuch einfach ein bisschen besser Acht. 

Navigiere im Entdecken Tab zur Kachel „Künstler entdecken“. Hier findest du alle Urheber, die in der App aktiv sind und ihr Profil öffentlich verfügbar gemacht haben. Wähle deinen Favoriten und klicke auf „Varianten finden“. Dann wirst du gleich in die Variantenjagd für den Künstler deiner Wahl umgeleitet. Dein Künstler ist nicht dabei? Schade, dann hat er den Weg in die App noch nicht gefunden. Wir hoffen, das wird bald der Fall sein. In der Zwischenzeit: entdecke neue Gesichter oder lass dich von der Variantenjagd inspirieren. Hier ist bestimmt etwas für dich dabei!

Die Variantenjagd ist für Euch immer verfügbar. Besondere Themen, wie z.B. „Party“ sind nur für eine bestimmte Zeit verfügbar. Also die Zeit noch ausnutzen! Oder schau einfach nach ein paar Tagen nochmal rein, falls dir die aktuellen Missionen nicht gefallen.  

info@uncovr.de

© All Rights Reserved 2021

info@uncovr.de

© All Rights Reserved 2021